Wer steht hinter der Heilkräuterstube?

Der Mensch & die Gesundheit im Mittelpunkt

Mein Name ist Kathrin Pichler und schon in jungen Jahren haben mich Kräuter und deren heilende Wirkung sehr interessiert, weshalb ich mich dann für eine Lehre zur Drogistin entschied. Nach meiner 3-jährigen Lehre, arbeitete ich weitere 5 Jahre in einer Fachdrogerie in Niederösterreich. Im Jahr 2017 ergab sich dann für mich die große Chance, ein eigenes, kleines Geschäft zu eröffnen. Durch diese Entscheidung kann ich meinen Beruf richtig leben und Menschen und ihrer Gesundheit unterstützen.

 

Durch die Kraft der Natur können sehr viele Beschwerden und Krankheiten gelindert und die Heilung unterstützt werden. Bereits am Beginn meiner Ausbildung stand für mich daher fest, dass ich mich in der Heilkräuterkunde spezialisieren möchte.

 

Lange vor unserer Zeit waren Heilkräuter der Hauptbestandteil der Medizin. Die Vielfältigkeit an Heilkräuter und die Einsatzmöglichkeiten sind fantastisch. Mit diesen Mitteln die Gesundheit des Menschen zu unterstützen, bereitet mir eine große Freude. Das Tolle an Heilkräuter ist es, dass sie als Ganzes genutzt werden. Damit meine ich, dass sie nicht durch etwaige chemische Prozesse zu einzelnen Stoffen isoliert werden, sondern in deren Natürlichkeit bleiben.


Persönliche Beratung

Individuell & kompetent vor Ort
in Mönichkirchen

Regionale Produkte

Partnerschaften mit ausgewählten Unternehmen

Mensch & Gesundheit

stehen im Mittelpunkt
der Beratung

Ausgewähltes Sortiment

Heilkräuter, Naturkosmetik, Räucherwerke & vieles mehr


Die persönliche und individuelle Beratung steht im Fokus meiner Arbeit. Das Wichtigste bei der Beratung ist das ganzheitliche Eingehen auf den Menschen. Weiterbildungen in den Bereichen Aromatherapie, Räucherkunst, Naturkosmetik und Nahrungsergänzung ermöglichen es mir, im Geschäft eine rundum Beratung anbieten zu können. Darunter verstehe ich, Probleme von der seelischen, geistigen und körperlichen Komponente aus zu betrachten. Da es sehr viele unterschiedliche Heilkräuter und heilungsunterstützende Produkte gibt, ist es essentiell auch die Gründe für ein Problem zu differenzieren. Durch eine umfangreiche und kompetente Beratung lässt sich dann die richtige Zusammensetzung der Heilkräuter finden. Ergänzende Produkte, wie ätherische Öle oder Räuchermischungen, sind nicht nur wohltuend, sondern auch für die allgemeine Gesundheit sehr wichtig. Dieses Rundumpaket für Wohlbefinden und Gesundheit macht die Heilkräuterstube aus.