Die Gesichter dahinter

Das Team der Heilkräuterstube

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch und seine Gesundheit. Die beiden Drogistinnen Kathrin Pichler (links am Foto) und Sonja Kremsl (rechts am Foto) beraten dich individuell und persönlich vor Ort. Gemeinsam wird für dich ein Rundum-Wohlfühlpaket zusammengestellt.

Über uns

Seit Gründung der Heilkräuterstube im Jahr 2017 steht für die Eigentümerin Kathrin Pichler der Mensch und seine Gesundheit im Mittelpunkt. Im Fokus ihrer Arbeit sind die persönliche und individuelle Beratung sowie die ganzheitliche Betrachtung, um ein Rundum-Wohlfühlpaket für die Gesundheit jedes Menschen zu finden.

Sonja Kremsl verstärkt seit Anfang 2023 das Team der Heilkräuterstube und teilt diese Philosophie und Herangehensweise sowie die Begeisterung für Heilkräuter und ihre vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Denn lange vor unserer Zeit waren Heilkräuter der Hauptbestandteil der Medizin. Die Vielfältigkeit an Heilkräuter und die Einsatzmöglichkeiten sind fantastisch. Mit diesen Mitteln die Gesundheit des Menschen zu unterstützen, bereitet uns eine große Freude. Das Tolle an Heilkräuter ist, dass sie als Ganzes genutzt werden. Das bedeutet, dass sie nicht durch etwaige chemische Prozesse zu einzelnen Stoffen isoliert werden, sondern in ihrer Natürlichkeit bleiben.

Weiterbildungen in den Bereichen Aromatherapie, Räucherkunst, Naturkosmetik und Nahrungsergänzung ermöglichen es, im Geschäft eine rundum Beratung anbieten zu können. Für Kathrin und Sonja bedeutet das, Probleme von der seelischen, geistigen und körperlichen Komponente aus zu betrachten.

Da es sehr viele unterschiedliche Heilkräuter und heilungsunterstützende Produkte gibt, ist es essentiell auch die Gründe für ein Problem zu differenzieren. Durch eine umfangreiche und kompetente Beratung lässt sich dann die richtige Zusammensetzung der Heilkräuter finden.

Ergänzende Produkte, wie ätherische Öle oder Räuchermischungen, sind nicht nur wohltuend, sondern auch für die allgemeine Gesundheit sehr wichtig. Dieses Rundumpaket für Wohlbefinden und Gesundheit macht die Heilkräuterstube aus.

  • Kathrin Pichler in der Heilkräuterstube

    Kathrin Pichler

    EIGENTÜMERIN

    Im Mittelpunkt meiner Arbeit steht für mich die persönliche Begegnung. Menschen im Geschäft zu begrüßen, Gespräche zu führen und so gemeinsam die besten Produkte für das jeweilige Anliegen zu finden, bereitet mir unglaublich viel Freude.

    Durch natürliche Produkte können verschiedenste Gegebenheiten verbessert oder gelindert werden. In unserer Produktpalette findet jede*r etwas für das eigene Wohlbefinden des Körpers, aber auch ganz besonders für das Seelenwohl. Mit der Kraft der Natur können wir unserer Seele ganz einfach etwas Gutes tun und unser Wohlbefinden steigern. So gehen wir auch wieder mehr in die Verbindung mit uns selbst und spüren unseren Körper (wieder) mehr.

    Für mich persönliches ist es ein endloses Lernen, wie Naturheilkunde wirken kann und das macht die Arbeit mit natürlichen Produkten einfach aufregend und abwechslungsreich.

  • Sonja Kremsl in der Heilkräuterstube

    Sonja Kremsl

    DROGISTIN

    Für mich geht es in meiner Arbeit als Drogistin darum, Menschen auf natürliche Weise zu helfen und für ein gesteigertes Wohlbefinden die Kraft der Natur zu nutzen. Denn unsere Natur ist voller Schätze und es ist einfach toll, wie viele natürliche Produkte es gibt, die unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden unterstützen.

    Besonders schön finde ich die Freude, die man den Kunden durch die Produkte mit nachhause geben kann.

    Das Tolle an unserem Sortiment ist, dass bestimmt für jede*n etwas dabei ist. Mit verschiedensten Produkten unterstützen wir Menschen so sich durch die Kraft der Natur mit sich selbst zu verbinden, achtsam mit sich zu sein und auf den eigenen Körper zu hören.

„Durch die Kraft der Natur können sehr viele Beschwerden und Krankheiten gelindert und die Heilung unterstützt werden. Bereits am Beginn meiner Ausbildung als Drogistin stand für mich daher fest, dass ich mich in der Heilkräuterkunde spezialisieren möchte. Als sich im Jahr 2017 dann für mich die große Chance ergab, ein eigenes kleines Geschäft zu eröffnen, ergriff ich sie. Aufgrund dieser Entscheidung kann ich meinen Beruf richtig leben und Menschen und ihre Gesundheit unterstützen.“

– Kathrin Pichler

Für Ihr Wohlbefinden